Qualität zahlt sich aus.

Qualität hat schon immer einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Unter Qualität verstehen wir nicht nur zertifiziert zu sein, sondern ein dynamisches Verbesserungssystem zu haben, indem der geforderte Qualitätsstandard unserer Kunden umgesetzt, gelebt und stetig verbessert wird. Gerade in der heutigen Zeit müssen Qualitätsmängel schnell analysiert, korrigiert und eliminiert werden.

Total quality ist die Devise, ob in der Entwicklung, Werkstatt, Produktion oder dem Betrieb von Messsytemen. Das Qualitätsbewusstsein muss ein fester Baustein in jeder Entscheidung der Mitarbeiter sein.

Die 10 Qualitäts-Leitsätze der Position-Control GmbH

  • Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte eines der obersten Unternehmensziele. Dies gilt auch für Leistungen, die unter unserem Namen durch Systempartner erbracht werden.
  • Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen ist ausschlaggebend.
  • Als Qualitätsziel gilt immer “Null Fehler” oder “100% richtig”.
  • Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Dienstleistungen, sondern auch die unserer Lieferanten.
  • Anfragen, Angebote, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
  • Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann ist verpflichtet seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.
  • Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.
  • Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hängt auch von der Qualität unserer Subunternehmer ab. Fordern Sie deshalb von unseren Subunternehmern höchste Qualität und unterstützen Sie diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.
  • Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden zahlreich erprobte Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese müssen mit größter Konsequenz angewandt werden.