| 08. August 2023|

Kundenspezifisches Gehäusedesign

Ein ansprechendes, benutzerfreundliches, kundenspezifisches Gehäusedesign schafft Mehrwert für Unternehmenslösungen. Wir helfen unseren Kunden bei der Suche nach dem passenden Gehäuse für ihre Hardwareprodukte. Nach Konzeptfreigabe entwickelt sich aus einem gängigen Gerätegehäuse ein marktreifes Gehäuse, das mit PCB-Simulationen verifiziert wird und alle Anforderungen an Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit erfüllt.

Die additive Fertigung ist gemeinhin unter dem Begriff 3D-Druck geläufig. In diesem Prozess wird ein Objekt Schicht für Schicht aus formlosem Material wie Kunststoff oder Metall aufgebaut, bis es seine gewünschte Form erlangt hat. Mit dieser Methode ist selbst die Herstellung sehr komplexer Formen und Oberflächen möglich. Einige dieser Ergebnisse können im Rahmen anderer Fertigungsverfahren nur schwer oder gar nicht erzielt werden.

Die Fertigung der Gehäuse erfolgt deshalb mittels 3D Druckern und beschleunig den Entwicklungsprozess enorm. Im Dezember 2022 haben wir einen Auftrag zum Bau von 30 Stck. applikationsspezifischen Gasmesssationen bekommen. Die Gehäuse für diese Messstationen, wurden kompl. mittels 3D Druck umgesetzt.