Bei diesem neuen Distanzlaser, handelt es sich um eine kompl. Neuentwicklung. Die häufigen Kundenanfragen nach adressierbaren und in Reihe zu verkabelnden Distanzlasern, haben uns motiviert, diesen neuen Laser zu entwickeln. Der Laser Distance sensor kann für Zielweiten bis 100 m eingesetzt werden und hat eine konfigurierbare RS485 Schnittstelle. Es ist somit problemlos möglich bis zu 45 Laser in Reihe zu verkabeln und zu betreiben. Zusätzlich wir eine 3G-  sowie eine Funkoption (LoRa,W-LAN) verfügbar sein.

Das Gehäusedesign ist sehr kompakt und erlaubt eine Schutzklasse IP 67. Im 4. Quartal 2017 werden die ersten Prototypen bei uns im Testbetrieb laufen. Dabei haben wir großen Wert auf die Robustheit und die Anwendungsfreundlichkeit des Laser Distance Sensor gelegt.

Das Gehäuse besteht aus einen hochlegierten Aluminium Druckguss und ist schwarz eloxiert.

Die kompakten Abmessungen L x W x H 141x81x51 mm machen eine Installation, auch an schwierigen Einsatzorten sehr einfach.

 
Technical  Specifications:
Product Model:DL 100
Accuracy:±1.5 mm
Measuring Unit:Meter [m]
Measuring Range:0.05 – 100m
Measuring Time:0.1 – 3 seconds
Laser Class:Class II
Laser Type:635nm, <1mW
Waterproof & Dustproof :IP67
Battery Status:Yes (Only with Batteryoption)
Signal Strength Display:Yes
Continuous Measurement:Yes
Weight:about 400g
Communication InterfacesRS 485 [addressable]
3G-Modem [Option]
LoRaWAN™[Option]
Operating Temperature:0-40 ℃
Power Supply9 – 30 V